Feierlicher Abschluss Vorbereitungskurs Ehrenamt 2017

Am 17.05. fand die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Vorbereitungskurs für ein Ehrenamt in der Straffälligenhilfe im Cafe SternChance statt.

Als Zeichen der besonderen Wertschätzung für die Qualität und die Bedeutung des Ehrenamts im und außerhalb der Justizvollzugsanstalten überreichte in diesem Jahr der Justizsenator Till Steffen die Zertifikate an die 19 AbsolventInnen des Kurses.

Die Justizbehörde berichtet hier über den gelungenen Abend, einige Bilder finden Sie hier.

Wir möchten uns ganz herzlich besonders bei Herrn Steffen bedanken! Außderdem beim Cafe SternChance für die freundliche Bewirtung und Organisation und bei allen haupt-und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Fürsorgevereins, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den frisch gebackenen Ehrenamtlichen!