Aktuelles

Vorbereitungskurs Ehrenamt:

Wir freuen uns, dass der Vorbereitungskurs 2022 wieder in Präsenz starten kann. Viele spannende und motivierte AnwärterInnen des Ehrenamts begrüßen wir am 05.04.2022 in der Max-Brauer -Allee.

Ziele des Kurses sind:
• Informationen zum Strafjustizsystem, zum Strafvollzug & zur Straffälligenhilfe erhalten
• Die gesellschaftliche und individuelle Bedeutung von Straffälligkeit verstehen
• Kompetenzen erwerben, die das Ehrenamt in der Straffälligenhilfe erfordert

Hier können Sie den Kursplan einsehen:

VBK Plan 2022

Treffpunkt Ehrenamt:

Jeden letzten Donnerstag im Monat findet von 17.00 – 19.00 der Treffpunkt Ehrenamt in der Max-Brauer-Allee 138 statt. Es werden aktuelle Entwicklungen und Hintergrundthemen aus der Kriminologie referiert, aber auch andere Institutionen der Hamburger Straffälligenhilfe vorgestellt und diskutiert.

Nächste Termine:

Zur Zeit sind keine weiteren Termine geplant. Neuigkeiten werden an dieser Stelle schnellstmöglich mitgeteilt.