24.09. Filmpremiere: Barstow, California

24.09.2019, 19.30 Uhr im Zeise Kino

In Anwesenheit von Regisseur Rainer Komers / Live: Skype-Lesung von Spoon Jackson aus dem Gefängnis .
Eine schwere Tür fällt zu, ein Schlüssel dreht sich im Schloss – Sie können es nur hören, die Leinwand bleibt dunkel.

Barstow, California zeigt die andere Seite des amerikanischen Traums – die Stimme des Häftlings und Lyrikers Spoon Jackson liest aus seiner Autobiographie »By Heart«, während seine Worte vom vielfach ausgezeichneten Regisseur und Kameramann Rainer Komers mit Bildern der kalifornischen Mojave-Wüste zu einer ergreifenden und vielschichtigen Collage verwoben werden. Barstow, California ist großes Kino, wie man es nur noch selten erlebt. Barstow, California nimmt uns mit in die Welt des Lyrikers Spoon Jackson, der aus seiner Autobiographie »By Heart« vorliest, ohne dass er je selbst im Bild zu sehen ist. Geschrieben hat er sie im Gefängnis, in dem er seit 1977 wegen Mordes eingesperrt ist.

Ab 03.10.2019 läuft der Film dann im Programm vom Zeise Kino.

Barstow, California Trailer: https://vimeo.com/355056543